Riderpark Pizol

Am Pizol erwartet die Frestyle-Community ein variantenreicher Snowpark, der auch höchsten Ansprüchen genügt. Die Homebase für alle Rider und Riderinnen der Region!

Zwischen der Gaffia und Furt eröffnet sich eine Spielwiese für wagemutige Freestyler am Pizol. Betreut wird er durch QParks, grösster Snowpark-Betreiber im Alpenraum.

Hier sind FreeskierInnen und SnowboarderInnen aller Riding-Level willkommen, egal ob ausgedehnte Hike Sessions, Runs oder erste Freestyle-Versuche auf dem Plan stehen. Für die eine oder andere Pause zwischen den Runs stehen in der Chill Area genügend Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Bei gutem Wetter kann man sich hier nicht nur zurücklehnen, sondern auch den Ausblick ins Rheintal und bis zum Bodensee geniessen!

Das Setup des Riderparks bietet mit Easy, Medium und Advanced Area für jedes Riding-Level die passenden Obstacles. In der Easy Area ist neben Butter-Boxen, Tube und Kickern mit Tablelängen von drei bis vier Metern auch ein Mushroom Jib zu finden. Egal ob erste Freestyle-Schritte oder ein paar Aufwärmrunden, hier finden alle RiderInnen ein passendes Obstacle. In der Medium Line finden sich neben Boxen, Tubes, dem einen oder anderen Jib-Element auch grössere Kicker. Alle, die auf der Suche nach einer Shred-Herausforderung sind, werden in der Advanced Line des Riderparks garantiert fündig: Air Time, Rails und Tubes sorgen hier für Abwechslung.

Die Crew kümmert sich täglich um das Setup und hält die rund zwanzig Obstacles in perfektem Shape. Um die (Shred-)Karten neu zu mischen, verbaut die Shapecrew des Riderparks im Lauf der Saison hin und wieder neue Obstacles oder überlegt sich einen neuen Multi-Jib.

Für alle Freeride-Fans gut zu wissen: An Powder Days hat der Pizol abseits von Riderpark & Pisten auch einiges zu bieten.

Kontakt

Pizolbahnen AG
Infodienst
+41 81 300 48 30
info@pizol.com
www.pizol.com

  • Riderpark Pizol
  • Riderpark Pizol
  • Riderpark Pizol
  • Riderpark Pizol
  • Riderpark Pizol
  • Riderpark Pizol
  • Riderpark Pizol
  • Riderpark Pizol
  • Riderpark Pizol

Due to bad weather conditions the chairlifts are closed on Wednesday.

Riderpark Pizol

On the Pizol, the Frestyle community can look forward to a snow park that is rich in variety and meets even the highest demands. The home base for all riders in the region!

Between Gaffia and Furt, a playground for daring freestylers opens up on the Pizol. It is managed by QParks, the largest snowpark operator in the Alpine region.

Freeskiers and snowboarders of all riding levels are welcome here, no matter if extended hike sessions, runs or first freestyle attempts are on the plan. For the one or other break between the runs there are enough seats available in the chill area. If the weather is good, you can not only lean back here, but also enjoy the view into the Rhine Valley and all the way to Lake Constance!

The setup of the Riderpark offers with Easy, Medium and Advanced Area the right obstacles for every riding level. In the Easy Area you can find butter boxes, tubes and kickers with table lengths of three to four meters as well as a mushroom jib. Whether it's your first freestyle steps or a few warm-up laps, all riders will find a suitable obstacle here. In the medium line you will find boxes, tubes, one or the other jib element as well as bigger kickers. All those who are looking for a shred challenge are guaranteed to find what they are looking for in the Advanced Line of the Riderpark: Air Time, rails and tubes provide variety here.

The crew takes care of the setup every day and keeps the twenty or so obstacles in perfect shape. To shuffle the (shred) cards, the shape crew of the rider park builds new obstacles or thinks about a new multi-jib every now and then during the season.

Good to know for all freeride fans: On powder days, the Pizol also has a lot to offer away from the Riderpark & slopes.

Contact

Pizolbahnen AG
Infodienst
+41 81 300 48 30
info@pizol.com
www.pizol.com

  • Riderpark Pizol
  • Riderpark Pizol
  • Riderpark Pizol
  • Riderpark Pizol
  • Riderpark Pizol
  • Riderpark Pizol
  • Riderpark PizolRiderpark Pizol
  • Riderpark Pizol