Tickets kaufen

Tickets einfach und bequem in unserem Webshop kaufen und direkt auf den Berg!

Anleitung

  1. Gewünschtes Ticket und Datum auswählen und entsprechenden Personentyp zum Warenkorb hinzufügen.
    Hinweis: Einzelfahrten gelten bis Ende der jeweiligen Saison. Tickets zum Einheimisch/Studenten-Tarif erfordern das Hochladen eines entsprechenden Dokumentes zur Prüfung. Eine Halbtax/GA-Reduktion auf Einzelfahrten ist im Webshop nur mit der roten SwissPass-Karte möglich. Weitere Tickets und Vergünstigungen sind an den Kassen erhältlich.
  2. Im Warenkorb Ticket und Gültigkeit kontrollieren. Um die Bestellung fortzufahren, stehen Dir hier folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

    Voucher: Du hast noch keine Abo-Karte vom Pizol? Dann wähle die Option «Voucher». So erhältst Du nach Abschluss der Bestellung einen Gutschein, welchen Du später an der Kasse oder am Ticketautomat an den Talstationen gegen ein Ticket umtauschen kannst.

    Ticket aufladen: Du hast schon eine Chip-Karte vom Pizol, zum Beispiel eine Tages- oder Saisonkarte? Dann wähle «Ticket aufladen» aus und gib die 15-stellige WTP-Nummer ein. Diese steht auf der Tageskarte im weissen, unteren Abschnitt und auf dem Saisonabo auf der Rückseite in einem weissen Feld oben links (siehe Abbildung rechts). In der WTP-Nummer gibt es kein «O», es handelt sich immer um «0» (= Null).

    SwissPass: Du kannst Dein Ticket auch auf Deinen SwissPass laden (nur auf rote Karte). Dazu musst Du den Nutzungsbedingungen zustimmen und die Ausweis ID (Nummer auf der Rückseite der SwissPass Karte) sowie Deine Postleitzahl eingeben.

    Hinweis «Cause We Care»: Mit Deinem freiwilligen Beitrag gestaltest Du Dein Erlebnis klimaneutral und unterstützst wirkungsvoll die Schonung unserer Natur und Umwelt. Als Dank verdoppeln wir Deinen Beitrag und investieren in effektive Nachhaltigkeitsmassnahmen direkt vor Ort. Das gemeinsame Engagement für Umwelt- und Klimaschutz wirkt doppelt: lokal und global für einen nachhaltigen Genuss unserer Natur. Dieses Engagement realisieren wir in Zusammenarbeit mit der Schweizer Stiftung myclimate innerhalb des Programms «Cause We Care».

    Hinweis Einheimisch/Student: Für Tickets zum Einheimisch/Studenten-Tarif lade bitte ein entsprechendes Dokument zur Prüfung Deiner Legitimation rauf (Einheimischausweis, Lernenden-/ Studierendenausweis etc.)
  3. Zur Kasse gehen.
  4. Du kannst Dich entweder einloggen, für künftige Bestellungen registrieren oder als Gast ohne Login bestellen. Wenn Du als Gast bestellst, benötigen wir dennoch Deine E-Mail Adresse. Nur so können wir Dir den Voucher und/oder den Zahlungsbeleg zusenden.
  5. Bitte kontrolliere nochmals Deine Bestellung und klicke weiter zur Zahlung.
  6. Zahlungsart auswählen und Ticket bezahlen. Mögliche Zahlungsmittel: Visa, Mastercard, American Express, PostFinance.
  7. Vielen Dank für Deinen Einkauf! Du erhältst Deinen Zahlungsbeleg sowie allenfalls einen Voucher per E-Mail zugesandt. Erhältst Du keine Bestätigung, wende Dich bitte umgehend an info@pizol.com.
  8. Bei deinem Besuch am Pizol:

    Falls Du Dein Ticket als «Gutschein» gekauft hast, kannst Du den Voucher, welchen Du per Mail erhalten hast, an der Kasse oder am Ticketautomat an den Talstationen gegen ein Ticket umtauschen.

    Wenn Du das Ticket auf Deinen SwissPass oder mit Hilfe der WTP-Nummer auf eine bestehende Pizol Chipkarte aufgeladen hast, wird die Berechtigung im Hintergrund direkt auf Deine gewählte Karte geladen und Du kannst direkt zum Drehkreuz gehen. Bitte halte Deine Karte beim ersten Kontakt einige Sekunden an das Drehkreuz, um die Berechtigung zu aktualisieren. Die Daten werden so aus der Cloud geladen, weshalb es einen Moment dauern kann.

zum Webshop

Buy Tickets

Buy tickets easily and conveniently in our webshop.

Instructions

  1. Select the desired ticket and date and add the appropriate person type to the shopping cart.
    Note: Single tickets are valid until the end of the respective season. Tickets at the local/student rate require the uploading of an appropriate document for verification. A Half-Fare/GA reduction on single rides is only possible in the webshop with the red SwissPass card. Additional tickets and discounts are available at the ticket offices.
  2. Check ticket and validity in the shopping cart. To proceed with the order, you have the following options here:

    Voucher: You don't have a Pizol WTP ticket (annual/season ticket) yet? Then choose the option "Voucher". This way you will receive a voucher after completing your order, which you can exchange for a ticket later at the ticket office or at the ticket machine at the valley stations.

    Recharge ticket: You already have a chip card from the Pizol, for example a day or season ticket? Then select "Top up ticket" and enter the 15-digit WTP number. This is printed on the day ticket in the white lower section and on the season ticket on the back in a white box in the upper left corner (see picture on the right). There is no "O" in the WTP number, it is always "0" (= zero).

    SwissPass: You can also load your ticket onto your SwissPass (only on red card). To do so you have to agree to the terms of use and enter the ID (number on the back of the SwissPass card) and your postal code.

    Note: The initiative "cause we care" of the Swiss foundation myclimate gives our guests the opportunity to promote climate protection locally and globally. With a voluntary contribution of CHF 0.50 on their cablecar ticket, our guests actively make an effective contribution to climate protection and receive a climate-neutral product. In return, we promise to double the contribution and invest the entire sum in sustainability measures. Follow this link to get more information about sustainability at the Pizolbahnen.

    Note for locals/students: For tickets at the local/student rate, please upload an appropriate document to verify your identity (local ID (Einheimischausweis), student ID, etc.).
  3. Proceed to checkout.
  4. You can either login, register for future orders or order as a guest without login. If you order as a guest, we still need your e-mail address. Only then we can send you the voucher and/or the payment receipt.
  5. Please check your order again and proceed to payment.
  6. Choose payment method and pay ticket. Possible means of payment: Visa, Mastercard, American Express, PostFinance
  7. Thank you for your purchase! You will receive your payment receipt and a voucher by e-mail. If you do not receive a confirmation, please contact info@pizol.com immediately.
  8. At your visit to the Pizol:

    If you bought your ticket as a "voucher", you can exchange the voucher you received by e-mail for a ticket at the ticket office or at the ticket machine at the valley stations.

    If you have loaded the ticket on your SwissPass or on an existing Pizol chip card, the authorization is loaded in the background directly on your chosen card and you can go directly to the turnstile. Please hold your card against the turnstile for a few seconds at the first contact to update the authorization. The data is loaded from the cloud this way, so it may take some time.

to the webshop