!

Saisonschluss Winter 2023/24. Herzlichen Dank für eure zahlreichen Besuche!

schliessen

Am Freitag, 8. März 2024, führte die Suva einen Betriebsskitag mit rund 50 geladenen Gästen am Pizol durch. Bei Traumwetter wurde im Village und in Workshops die Präventionsarbeit vorgestellt und viel Hintergrundwissen zum Schneesport vermittelt. Das Village war an diesem Tag auch für die Öffentlichkeit zugänglich.
Das Ziel ist, dass alle Schneesportler:innen die App «Slope Track» herunterladen. Ski- und Snowboardfahrende sollen in der Lage sein, ihre Fahrweise zu beurteilen und anzupassen. Sie sollen erkennen können, dass das Unfallrisiko dank guter Abstimmung zwischen Fitness und Belastung reduziert werden kann. Damit soll das Unfallrisiko gesenkt werden und die Anzahl der schweren Unfälle nachhaltig reduziert werden. Ein toller und informativer Anlass, danke an alle Beteiligten und Teilnehmenden!